Fastenal Company - Kürzel: FAST - ISIN: US3119001044

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 64,66 $

    Rückblick: Mit einem mittelfristigen Aufwärtstrend wartet derzeit das Chartbild der Fastenal Aktie auf, die nun schon seit März 2009 auf neue Hochs klettern kann. Unterbrochen wurde dieser Bullenmarkt bisher zwar von mehreren ausgedehnteren Korrekturen, jedoch konnten sich im Anschluss die Käufer immer wieder aufraffen und die Aktie auf neue Hochs katapultieren.

    Erst in der letzten Woche stieg die Aktie bis auf 69,75 $, von wo aus aktuell eine kurzfristige Korrektur einsetzte. Hier treffen potentielle Verkäufer nun im Bereich von 61,40 $ auf die erste wichtige Trendunterstützung in Form der gleitenden Durchschnittslinie. Dieser folgt dann bei ca. 56,00 $ das mittelfristige Entscheidungscluster.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Fastenal Aktie bleibt weiterhin bullisch, vor allem mittelfristig. So wären oberhalb von 61,40 $ neue Hochs im Bereich von 74,50 $ möglich.

    Bei einem deutlicheren Rückfall unter 61,40 $ wäre eine Korrektur bis auf 56,00 $ zu erwarten. Spätestens hier sollten die Kurse dann aber im Sinne des mittelfristigen Bullenmarktes nach oben hin abdrehen.

    Kursverlauf vom 22.02.2008 bis 12.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert