Fiat Ord. - WKN: 566480 - ISIN: IT0001976403

Börse: Mailand in Euro / Kurs: 13,57 Euro

Rückblick: Die FIAT - Aktie erreichte im Juli 2007 ein Hoch bei 24,09 Euro. Danach startete einen deutliche Abwärtsbewegung. Zu Beginn des Jahres fiel die Aktie unter die ursprüngliche untere Begrenzung ab, was zu einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung führte.

Bis auf 11,94 Euro wurde der Wert abverkauft.. Dort startete im März 2008 eine deutliche Gegenbewegung. Bis an den Widerstandsbereich 15,44 - 16,29 Euro zog die Aktie an. Dort kam es bereits in der vorletzten Woche zu Verkäufen. Vor allem in dieser Woche kommt es zu weiteren Verkäufen.

Charttechnischer Ausblick: Die FIAT - Aktie wird wohl auch in den nächsten Tagen noch weiter abfallen. Abgaben bis ca. 11,94 Euro sind zu erwarten. Selbst wenn sich die Aktie kurzfristig noch einmal in Richtung 15,44 Euro bewegen würde, würde sich das Chartbild nicht wirklich verbessern.

Erst ein Wochenschlusskurs über 16,29 Euro würde zu so einer Verbesserung führen. Dann wäre mit mittelfristigen Käufen zu rechnen. Die Aktie würde also in einer mehrwöchige Aufwärtsbewegung übergehen. Gewinne bis etwa 20,00 Euro wären dann möglich.

Kursverlauf vom 05.05.2006 bis 04.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)