Fielmann - WKN: 577220 - ISIN: DE0005772206

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 79,11 Euro

    Rückblick: Die Verkäufer setzen der Fielmann Aktie derzeit ordentlich zu und bringen damit den laufenden Aufwärtstrend ins Schlingern. So konnte die Unterstützungszone bis hin zu 75,49 Euro, die im Rahmen der jüngsten Korrekturbewegung erreicht wurde, bisher noch nicht für deutliche Kursgewinne sorgen. Im Gegenteil. Diese kam mit den gestrigen Kursverlusten erneut unter Druck und wird nun zunehmend nach unten hin aufgeweicht. Der Rückfall unter das letzte Zwischentief bei 76,12 Euro ist dabei ein weiteres Achtungszeichen, denn hiermit könnte sich aktuell eine kleine obere Trendumkehr ausbilden.

    Charttechnischer Ausblick:Der Spielraum der Bullen in der Fielmann Aktie wird zunehmend kleiner und gelingt diesen nicht schnell der Ausbruch über 79,00 Euro, droht die Aktie in einen kurzfristigen Abwärtstrend zu kippen. Mit diesem wären dann zunächst Kursverluste bis hin zu 70,45 Euro einzuplanen.

    Kommt jetzt jedoch schnell neues Kaufinteresse auf und die Kurse springen über 79,00 Euro an, dürfte sich die Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 60,09 Euro weiter fortsetzen. Mit dieser wären dann Kursgewinne bis auf ca. 86,15 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 02.05.2011 bis 31.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert