Fielmann - WKN: 577220 - ISIN: DE0005772206

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 57,66 Euro

    Rückblick: Die letzten Handelstag verliefen für die Aktie von Fielmann wenig erfolgreich. Noch am 09. April deutete sich ein Angriff auf das neue Allzeithoch bei 62,25 Euro an. Zwar zog der Wert dann zunähst auf 61,79 Euro an, drehte dort allerdings stark nach unten ab.

    Im gestrigen Handel durchbrach der Wert mit einer langen schwarzen Kerze die Unterstützung bei 59,00 Euro. damit fiel er auf ein neues Tief in der Konsolidierung seit 03. März 2010 ab. Damit durchbrach der Wert auch den Aufwärtstrend seit August 2008.

    Charttechnischer Ausblick: Mit dem gestrigen Rückfall unter 59,00 Euro ergab sich ein kurzfristiges Verkaufssignal. Zwar kann sich der Wert zunächst in Richtung dieser Marke erholen, aber danach droht noch einmal ein Rückfall gen 55,22 oder gar 53,63 Euro.

    Ein Anstieg über 59,00 Euro auf Tagesschlusskursbasis ist unwahrscheinlich, würde aber sofort Potential bis ca. 62,25 Euro eröffnen.

    Unabhängig vom kurzfristigen Verlauf bleibt das langfristige Ziel bei 74,00 Euro. Des würde erst durch einen signifikanten Rückfall unter 53,63 Euro gefährdet.

    Kursverlauf vom 28.08.2009 bis 19.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting