First Solar - Kürzel: FSLR - ISIN: US3364331070

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 28,82 $

    WERBUNG

    Die First Solar Aktie konnte sich vom Kursrutsch im Februar in den letzten Tagen erholen und erreicht heute fast das alte Dezembertief bei 29,87 $. In diesem Bereich könnte die Aktie wieder nach unten kippen und eine finale Abwärtsbewegung zum Allzeittief bei 23,50 $ vollziehen. Dieses wäre das Idealszenario, welches aber angesichts des übergeordnet bullischen Marktumfeldes mit Vorsicht zu genießen ist. Allein die Tatsache, dass die Solarwerte massive Underperformer sind und die First Solar Aktie einer der sehr schwachen Werte ist, rechtfertigt diese bärische Haltung hier.

    Alternativ geht die Kurserholung weiter, wenn die First Solar Aktie per Tagesschluss über 31,00 $ klettert. Dann wäre eine Erholung bis 36,00 - 37,30 $ möglich. Erst oberhalb von 39,00 werden erste kleine Kaufsignale generiert.

    Kursverlauf vom 10.10.2011 bis 19.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert