Fiserv Inc. - Kürzel: FISV - ISIN: US3377381088

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 41,03 $

    Rückblick: Nachdem die Aktien von Fiserv Im September / Oktober letzten Jahres vier Wochen wie ein Stein fielen, fehlte es an Verkäufern und die Aktie konnte sich im Bereich von 30,00 $ stabilisieren. Vor drei Wochen kam dann jedoch Schwung auf und es gelang der Ausbruch über das bisherige Erholungshoch bei 39,03 $ und damit gleichzeitig eine kurzfristige Umkehrformation.

    Dieses Kaufsignal konnte in den vergangenen Wochen durch weiter anziehende Notierungen bestätigt werden, womit das Chartbild in Fiserv nun wieder bullisch zu werten ist. Die nächsten markanten Widerstände stellen sich den Käufern nun bei 43,92 $ und dann bei 46,85 $ entgegen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Rallye in der Aktie von Fiserv sollte sich in den kommenden Wochen weiter fortsetzen, wobei Kursgewinne bis auf 46,85 $ möglich sind. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen sollten hierbei jedoch eingeplant werden, wobei der Bereich zwischen 39,03 $ und 37,44 $ unterstützend wirken.

    Unter 37,44 $ aber dürften wieder die Verkäufer dominieren und weitere Kursverluste bis auf 31,65 $ müssten dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 22.01.2006 bis 22.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Fiserv, 1984 aus den Unternehmen First Data Processing of Milwaukee und Sunshine State Systems entstanden, bietet Systeme zur Datenverarbeitung, zum Informations-Management nebst Dienstleistungen für die Finanzwelt. Kunden sind daher zumeist Unternehmen der Finanzwirtschaft wie auch Versicherungs- und Leasinggesellschaften.