• Fitbit Inc. - Kürzel: 5FB - ISIN: US33812L1026
    Börse: XETRA / Kursstand: 5,495 $

Einen großen Knall im positiven Sinne gibt es heute in der Fitbit-Aktie. Es geht das Gerücht um, dass Alphabet ein Auge auf Fitbit geworfen hat und dies lässt den Aktienkurs aktuell um fast 30 % explodieren. Das ist für Anleger ein Segen, denn in der noch relativ jungen Geschichte der Aktie zeigte der Trend bisher lediglich nach unten. Seit 2015 verlor der damalige Star fast 95 % an Wert. Das ist ein absolutes Drama und erinnert in dieser Form extrem stark an die Zeiten des Neuen Marktes zur Jahrtausendwende.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Das Gerücht geht natürlich rum wie ein Lauffeuer und lässt neue Hoffnung bei Aktionären aufflammen. Auch Spekulanten stürzen sich auf die Aktie. Momentan gibt es aber noch keine konkreten Details und das birgt entsprechende Risiken. Das Kartenhaus kann genauso schnell zusammenfallen, wie es momentan in die Höhe wächst. Analytisch betrachtet hat die Aktie jetzt zwar im Bereich von 4,23 USD eine Unterstützung bzw. einen Widerstandsbereich ab ca. 7 USD, inwieweit diese aber eine Rolle spielen werden, wenn es neue News gibt, ist abzuwarten. Technisch gesehen könnte der Support gekauft und der Widerstand verkauft werden.

FITBIT-Alphabet-soll-interessiert-sein-Aktienkurs-explodiert-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Fitbit Inc.