• Ford Motor Co. - Kürzel: FMC1 - ISIN: US3453708600
    Börse: NYSE / Kursstand: 15,32 $

Das Chartbild von Ford Motor sieht tatsächlich alles andere als bullisch aus: Nach einem scharfen Einbruch im Herbst 2014 unter sehr hohem Volumen kann sich die Aktie seither nur korrektiv erholen, von Aufwärtsdynamik fehlt jedwede Spur.

Die Korrektur nach dem Kursrutsch vom Herbst verlief in einer Art bärischen Flagge. Aus dieser Formation droht die Aktie nun gen Süden rauszurutschen. Zudem notiert der Wert wieder unter EMA50 und EMA200.

Solange den Bullen kein Konter zurück über die Marke von 16,75$ gelingt, muss für die kommenden Wochen mit einer ausgedehnten Abwärtsbewegung bis in den Bereich 13,00 bis 13,50$ gerechnet werden. Erst oberhalb von 16,75$ entspannt sich die technisch prekäre Lage für die Bullen.

Der Schmale-Artikel beleuchtet eher die fundamentale Seite. Im Falle von Ford Motor würde eine Shortpositionierung aber auch aus technischer Sicht Sinn machen.

FORD-MOTOR-Beliebt-für-die-Shortseite-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Ford Motor Tageschart