• Fortinet Inc. - Kürzel: FO8 - ISIN: US34959E1091
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 131,395 $

Die jüngste Kursentwicklung bei der Aktie von Fortinet kann man gut und gerne als "fiese Nummer" deklarieren. Denn der dynamische Ausbruch über eine seit Mai bestehende Abwärtstrendlinie zum Start der letzten Handelswoche wurde tags darauf sofort von den Bären wieder gekontert. Das dadurch entstandene Zwei-Kerzen-Umkehrsignal leitete eine Konsolidierung ein, die sich im heutigen Handel beschleunigt.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Dabei trifft die Aktie auf den vielbeachteten EMA50, an dem im laufenden Monat bereits zuvor eine Schwächephase stoppte. Die Bullen müssen nun alles daran setzen, dieses Kursniveau zu halten. Reißen sie das Ruder noch einmal herum, richtet sich der Blick erneut auf die Abwärtstrendlinie. Ein Überwinden dieses Widerstands wäre ein erstes positives Signal, allerdings ist erst über 144,53 und vor allen Dingen über 149,69 USD mit verstärktem Kaufinteresse zu rechnen. Im Falle neuer Hochs deutet ein Projektionsziel auf einj potenzielles Erreichen der 176,50-USD-Marke hin.

Gibt der Wert dagegen den EMA50 auf, dürfte sich die Konsolidierung zeitlich, wie auch preislich, ausdehnen. Das Ausbruchsniveau vom Mai bei 121,82 USD wäre in diesem Szenario ein erstes Anlaufziel. Wiederum darunter wartet bei 122,20 USD eine große Kurslücke auf ihre Schließung. Auch wird auf diesem Kursniveau in Kürze der EMA200 auftreffen.

Der heutige Handelstag ist also bei Fortinet, wie auch bei vielen anderen Werten aus dem Tech-Sektor, nichts für schwache Nerven. Es steht viel auf dem Spiel.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 2,16 2,50 2,90
Ergebnis je Aktie in USD 1,87 2,23 2,30
Gewinnwachstum 19,25 % 3,14 %
KGV 70 59 57
KUV 9,8 8,5 7,3
PEG 3,1 18,1
*e = erwartet
FORTINET-Das-wird-eine-ganz-enge-Kiste-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Fortinet-Aktie