Fortis - WKN: 380118 - ISIN: BE0003801181

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 2,28 Euro

    Rückblick: Mit Ruhm haben sich die Käufer in der Fortis Aktie in den vergangenen Monaten sicherlich nicht bekleckert, denn während der breite Markt sukzessiv neue Hochs erreichen konnte, fällt der Fortis Kurs bereits seit Oktober letzten Jahres deutlich zurück. Dabei bildete sich in den vergangenen Monaten ein sich nach unten hin aufweitender „Abwärtstrendkanal“ auf dessen Unterstützung der Kurs in der letzten Woche zurückfiel. Diese Trendlinie wird zudem durch eine alte horizontale Unterstützung verstärkt und die Kurse konnten sich bereits leicht auf dieser stabilisieren.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig besteht in der Fortis Aktie durchaus leichtes Stabilisierungspotential, wobei die Käufer versuchen könnten, das Abwärtsgap aus der letzten Woche zu schließen. Eine Erholung bis auf 2,50 Euro wären dann möglich.
    Vorsicht sollte jedoch trotz dieser kurzfristig verbesserten Ausgangsbasis an oberster Stelle stehen. Fällt der Kurs nämlich relativ direkt unter 2,10 Euro zurück, muss mit einer Stopploss Welle bis auf 1,68 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 14.08.2009 bis 03.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting