France Telecom - WKN: 906849 - ISIN: FR0000133308

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 16,05 Euro

    Rückblick: Innerhalb ihres mittelfristigen Abwärtstrends erreichten die Aktien von France Telecom ein bisheriges Tief bei 14,01 Euro. Dort meldeten sich Anfang Juli die Käufer wieder deutlicher zurück und mit diesen gelang es, einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu initiieren. In der Spitze schafften es die Kurse dabei bis auf 16,66 Euro, womit die Aktie um knapp 20% zulegen konnte.

    Der Aufwärtstrend muss mit diesem Hoch jedoch noch nicht beendet sein. Zwar kamen die Kurse seit dem wieder leicht zurück, jedoch lässt sich diese Entwicklung als bullisches Flaggenmuster interpretieren. Klassisch wäre bei diesem ein Ausbruch nach oben zu erwarten. Vielmehr die dann schon bei ca. 16,90 Euro liegende langfristige Abwärtstrendlinie sollte den Käufern dann sorgen bereiten.

    Charttechnischer Ausblick: Die Korrektur der France Telecom Aktie kann sich durchaus noch einige Tage hinziehen. So lang die Aktie dabei aber nicht unter 15,45 Euro zurückfällt, wird eine weitere Kaufwelle bis hin zu 16,90 Euro erwartet. Ein Ausbruch über 16,37 Euro würde dies bestätigen.

    Unterhalb von 15,45 Euro würde sich das Chartbild jedoch wieder deutlicher eintrüben. Weitere Kursverluste bis auf 14,94 Euro und 14,46 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 28.12.2009 bis 07.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting