France Telecom - WKN: 906849 - ISIN: FR0000133308

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 15,88 Euro

    Rückblick: Wenig Freude dürften in den letzten Jahren die Käufer in der France Telecom Aktie gehabt haben. Zwar gab es seitens dieser immer wieder mal den Versuch, den langfristigen Abwärtstrend zu beenden, aber bisher sind alle diese Versuche gescheitert. So erreichte die Aktie ers im Sommer letzten Jahres mit 14,01 Euro ein neues Tief.

    Dort schalteten sich die Bullen erneut ein und konnten eine deutliche Erholung starten. Bei 17,44 Euro war dann jedoch erneut Schluss und die Kurse kamen kurzfristig wieder unter Druck. Dabei zeigt sich auch aktuell noch ein intakter kurzfristiger Abwärtstrend, auch wenn hier zuletzt kein neues Kurstief erreicht werden konnte. Mit 16,00 Euro aber sehen sich potentielle Käufer einem relativ starken Widerstand gegenüber.

    Charttechnischer Ausblick: Erst wenn es den Bullen gelingt, nachhaltig Kurse über 16,00 Euro zu etablieren, würde sich in der France Telecom Aktie ein neues kleines Kaufsignal zeigen. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne in Richtung 17,44 Euro möglich.

    Sacken die Kurse nun aber wieder ab und fallen unter 15,23 Euro zurück, wäre eine nächste Verkaufswelle möglich. Abgaben bis auf 14,01 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 30.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert