Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,36 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Freenet fiel im Mai 2010 auf ein Tief bei 7,28 Euro zurück. Seit diesem Tief befindet sich die Aktie in einer Seitwärtsbewegung. Die obere Begrenzung dieser Bewegung liegt bei 9,23 Euro

    Mitte März 2011 näherte sich die Aktie der untere Begrenzung dieser Seitwärtsbewegung stark an. Knapp darüber drehte der Wert wieder nach oben. In der vorletzten Woche durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch aus dem März 2000. Dieser Trend liegt aktuell bei 8,24 Euro. In dieser Woche zieht die Aktie mit einer langen weißen Kerze in Richtung 9,23 Euro an. Bis dorthin ist aber noch etwas Platz.

    Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie von Freenet den Widerstand bei 9,23 Euro mit einer weiteren langen weißen Kerze, dann besteht eine gute Chance auf eine Rally in Richtung 11,09 Euro.

    Sollte der Wert allerdings unter 8,24 Euro zurückfallen, müsste mit einem erneuten Rückfall in Richtung 7,23 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 21.03.2010 bis 10.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert