Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,10 Euro

    Rückblick: Am 13. September gelang den Käufern in der Freenet Aktie mit dem Ausbruch über 8,30 Euro ein erstes größeres Kaufsignal, welches dann im Anschluss durch weiter anziehende Notierungen bestätigt werden konnte. Vollendet wurde das bullische Chartbild dann mit dem Kursanstieg über den Widerstand bei 8,75 Euro, womit die Aktie auch übergeordnet wieder in den Bullenmarkt zurückkehrte. Im Rahmen dieser Aufwärtsbewegung erreicht die Aktie heute ein neues Hoch bei 9,23 Euro, wo es kurzfristig jedoch zu leichten Gewinnmitnahmen kommt.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Freenet Aktie ist derzeit bullisch zu werten und Kursverluste stellen hier zunächst nur Korrekturen im Aufwärtstrend dar. Idealerweise aber kann sich die Aktie nun schon über 8,75 Euro halten und die laufende Rally oberhalb dessen weiter fortsetzen. Im Rahmen dieser wären dann weitere Kursgewinne bis auf 11,09 Euro auf mittelfristige Sicht nicht ausgeschlossen.

    Bei einem Rückfall unter 8,75 Euro per Tagesschluss hingegen könnte es kurzfristig zu einem ausgedehnteren Pullback kommen. Weitere Abgaben bis auf 8,50 Euro und 8,30 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 10.03.2010 bis 01.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert