Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,49 Euro

Rückblick: Über die vergangenen Tage hin bildete sich in der Freenet Aktie eine kleine Schulter-Kopf-Schulter Formation aus, deren Nackenlinie im heutigen Handel unterschritten wurde. Damit zeigt sich im Chart ein kleines Verkaufssignal, aus dem heraus sich ein rechnerisches Kursziel bei ca. 8,81 Euro ableiten lässt.
Charttechnisch passt dieses relativ gut in das Gesamtbild der letzten Wochen. Hier bewegte sich die Aktie in einer Spanne zwischen 10,38 Euro und 8,81 Euro seitwärts. Das Kursziel der aktuellen Toppformation fällt damit mit der unteren Rangebegrenzung zusammen. Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kippt das Chartbild der Freenet Aktie wieder auf die Verkäuferseite und ein Test der unteren Rangebegrenzung bei 8,81 Euro wäre in den kommenden Tagen zu erwarten. Wie in Seitwärtsbewegungen oft üblich, ist dabei aber nicht zwingend mit einem direkten dynamischen Abwärtsschub zu rechnen.

Erst oberhalb von 10,38 Euro würde sich das Chartbild wieder verbessern und weitere Kursgewinne bis auf ca. 12,25 Euro wären möglich.

Kursverlauf vom 24.06.2009 bis 18.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)