• Freeport-McMoRan Inc. - Kürzel: FPMB - ISIN: US35671D8570
    Kursstand: 31,565 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Freeport-McMoRan Inc. - WKN: 896476 - ISIN: US35671D8570 - Kurs: 31,565 $ (NYSE)

Diese rot gestrichelt dargestellte mehrjährige deckelnde Widerstandslinie bei 50 USD hat das Aufwärtstrendgeschehen erst einmal gestoppt. Der Aktienkurs ist seit Ende 2021 in einem bärischen SSKS-Muster ausgependelt. Durch den Bruch der 35 USD-Preismarke wurde ein leichtes Verkaufssignal ausgelöst. Bei 29,50 USD wartet eine Unterstützung, in deren Bereich es Kursstabilisierungsversuche geben kann.

Das derzeit positivste Scenario ist jenes eine mittelfristigen größeren Seitwärtsbewegung zwischen 29 und 50 USD. Ein übergeordnet bullisches Signal, ein größeres Kaufsignal entsteht erst dann, wenn der Aktienkurs dynamisch über diese rot gestrichelte Widerstandslinie bei 50 USD ausbrechen kann. Unter 50 USD befindet sich Freeport-McMoRan im Korrekturmodus! Ich arbeite in dem derzeitigen Marktumfeld gerne mit dünnen grauen Prognosepfeilen. Sobald sich das Marktumfeld wieder relevant aufhellt, werde ich wieder wie gewohnt mehr dicke schwarze und blaue Prognosepfeile in den Skizzen nutzen.

56.920 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Melde auch du dich rasch kostenlos an. Es lohnt sich!


FREEPORT-McMoRan - Achtung, wichtige Barriere

21.04.2022 - 21:02 Uhr

Freeport-McMoRan fördert mehr Kupfer als jedes andere börsennotierte Unternehmen der Welt. Zu ihren Vermögenswerten gehört der indonesische Grasberg-Minenkomplex, die weltweit größte Kupfer- und Goldmine nach förderbaren Reserven. Freeport verfügt auch über bedeutende Bergbauaktivitäten auf dem amerikanischen Kontinent.

Diese langfristige Chardarstellung zeigt besagte mehrjährige flache Abwärtstrendlinie, die deckelnd wirkt.

Heute fällt der Aktienkurs um derzeit 10 % auf 45,20 USD.

Mittelfristig dürfte sich das Kursgeschehen zwischen 35 und 50 USD volatil auspendeln.