Wie sind die Anteilsscheine des weltweit führenden Anbieters von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik aus charttechnischer Sicht einzustufen? Eine Betrachtung im Wochen- und im Tageschart.

Wochenchart

Ein Blick auf den Wochenchart zeigt eine Seitwärtsbewegung in den vergangenen 24 Monaten: Dabei bewegte sich die Aktie im Bereich 55,00 EUR bis 80,00 EUR ohne nachhaltige längerfristige Trendbewegungen seitwärts. Wie sieht die kurzfristige Situation im Tageschart aus?

FRESENIUS-MC-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Fresenius MC Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Nach dem Bruch des kurzfristig relevanten Abwärtstrends im Tageschart gab es einen bullischen Pullback an die zuvor gebrochene Trendlinie. Nach dem impulsiven Anstieg ist dieser korrektive Rücksetzer innerhalb einer bullischen Flaggenformation tendenziell positiv zu interpretieren.

Sollte die Bullenflagge hier demnächst gen Norden hin aufgelöst werden können entsteht ein kurzfristiges Kaufsignal. In dem Falle wäre der Weg frei in den Bereich 75,00-76,00 EUR.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

FRESENIUS-MC-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Fresenius MC Aktie (Chartanalyse Tageschart)