Fresenius MC - WKN: 578580 - ISIN: DE0005785802

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,99 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Einen bewegten Monat Oktober haben die Aktien von Fresenius MC nahezu hinter sich, in dem die Aktie ihren gesamten Bewegungsspielraum der vergangenen Monate zwischen 38,44 Euro und 29,65 Euro ausnutzen. Ein nachhaltiger Ausbruch aus dieser übergeordnet neutralen Range ist aber weder den Käufern noch den Verkäufern gelungen.

    Technisch konsolidiert die Aktie damit weiter auf hohem Niveau, nach dem seit 2002 laufenden Aufwärtstrend. In diesem stieg die Aktie vom Tief bei 6,66 Euro bis auf ein Hoch bei 39,30 Euro an. Damit hat sich die Aktie in den vergangenen Jahren versechsfacht und dieser Anstieg wird nun seitwärts auskonsolidiert. Dabei stand in den vergangenen Monaten mehrfach die langfristige Aufwärtstrendlinie zur Disposition, die aber noch verteidigt werden konnte.

    Charttechnischer Ausblick: Zwischen 38,44 Euro und 29,65 Euro sind die Aktien von Fresenius MC langfristig neutral zu bewerten und erst mit einem nachhaltigen Ausbruch aus dieser Range sollten neue Trendimpulse geliefert werden können.

    Mit einem Anstieg über 38,44 Euro wären dann in einer ersten Kaufwelle Kursgewinne bis 49,85 Euro zu erwarten. Kippen die Kurse aber nach unten weg und brechen nachhaltig unter 29,65 Euro aus, so wäre mit einer Kapitalflucht und damit weitere Kursverluste bis 21,17 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 01.12.1996 bis 30.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)