• Fresenius Medical Care KGaA - WKN: 578580 - ISIN: DE0005785802 - Kurs: 48,11 € (XETRA)

Nach dem Hoch bei 48,89 Euro vom 28. Mai setzte eine Abwärtsbewegung in der Aktie von Fresenius MC ein. Die Aktie fiel dabei fast auf die wichtige Unterstützung bei 46,56 Euro zurück. Knapp darüber startete eine Erholung, die aber zunächst unterhalb des kurzfristigen Abwärtstrends scheiterte. Diesen Abwärtstrend durchbrach die Aktie heute Vormittag. Er verläuft aktuell bei 47,92 Euro.

Mit diesem Trendbruch kam es zu einem kurzfristigen Kaufsignal. Solange Fresenius MC per Stundenschlusskurs über 47,92 Euro notiert, besteht die Chance auf einen weiteren Anstieg bis ca. 48,89 Euro. Ein Ausbruch über diese Marke würde sogar weitere Rallypotential eröffnen. Ein Rückfall unter 47,92 Euro wäre aber diesem bullischen Szenario sehr abträglich.