• Fresenius Medical Care KGaA - WKN: 578580 - ISIN: DE0005785802 - Kurs: 55,19 € (XETRA)

Erstaunlich stabil hält sich in den letzten Tagen und Wochen die Aktie von Fresenius MC. Das letzte Zwischenhoch bei 53,28 Euro bot zuletzt Halt. Damit kämpft die Aktie noch immer um die Nackenlinie einer größeren Bodenformation. Diese Bodenbildung startete bereits im Juli 2013. Mit dieser Bodenbildung versucht die Aktie die Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch bei 60,27 Euro aus dem Juli 2012 zu beenden. Zwar konnte sich die Aktie von Fresenius MC der Marktschwäche in den letzten Tagen nicht ganz entziehen, aber sie notiert immer noch bequem über der kurzfristig wichtigen Unterstützung bei 53,28 Euro.

Damit ist das Chartbild der Fresenius MC Aktie weiterhin bullisch zu bewerten. Eine Rally in Richtung des Allzeithochs bei 60,27 Euro und später sogar darüber hinaus ist möglich. Ein Rückfall unter 53,28 Euro auf Tagesschlusskursbasis wären aber für die Bullen sehr gefährlich. Denn in diesem Fall würde eine Abwärtsbewegung in Richtung 46,56 Euro drohen.