Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 60,12 Euro

    In den vergangenen Tagen haben die Käufer in Fuchs Petrolub sukzessive die ersten Punkte für eine kurzfristige Trendumkehr abarbeiten können. So gelang diesen zunächst die erfolgreiche Verteidigung des bei knapp 55 Euro liegenden Unterstützungscluster. Hier prallten die Kurse Ende Juli nach oben hin ab. Der Widerstandsbereich um 60,65 Euro erwies sich in der ersten Kaufwelle jedoch als noch zu groß und die Kurse fielen wieder in Richtung Unterstützung zurück.

    Seit dem Zwischentief bei 57,26 Euro läuft nun der nächste Anlauf nach oben und schaffen es die Kurse jetzt über 61,00 Euro, würde eine SKS-Bodenformation vollendet werden. Diese eröffnet weiteres Potential bis auf ca. 63,75. Setzen sich dann später die Käufer auch an der hier liegenden deckelnden Trendlinie durch, lockt das bisherige Jahreshoch bei 68,62 Euro.

    Kursverlauf vom 13.02.2013 bis 15.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.