Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 71,30 Euro

    Rückblick: Ein Doppeltief und die Vollendung dessen mit Ausbruch über 34,65 Euro war Ausgangspunkt einer sehr dynamischen Rally in der Aktie von Fuchs Petrolub. In dieser erreichte die Aktie mit 78,90 Euro sogar ein neues Allzeithoch, bevor sich in den vergangenen Wochen die Verkäufer wieder stärker zu Wort meldeten.

    Mit diesen ging die Aktie in eine Korrektur über und diverse Versuche der Bullen, die Rally wieder aufzunehmen, sind bisher gescheitert. Dabei entpuppte sich jüngst der Bereich um 75,40 Euro als erster Widerstand, dicht gefolgt von 78,90 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Fuchs Petrolub Aktie bleiben zwar weiter dran, aber der Befreiungsschlag in Form eines nachhaltigen Kursanstiegs über 75,40 Euro ist diesen noch nicht gelungen. Ein solcher Ausbruch nach oben würde den laufenden Aufwärtstrend erneut bestätigen und weiteres Aufwärtspotential frei machen. Auf mittelfristige Sicht wären dabei auch Kurse um 100,00 Euro möglich, jedoch lässt sich aufgrund des bis dahin handelsfreien Raums nur schwer ein charttechnisches Kursziel ableiten.

    Unter 67,57 Euro hingegen wäre kurzfristig noch einmal mit einer Verkaufswelle in Richtung 61,60 Euro bis 57,20 Euro zu rechnen, wo die Kurse sich im Anschluss wieder stabilisieren könnten.

    Kursverlauf vom 09.02.2007 bis 10.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting