Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 71,89 Euro

    Rückblick: In der Fuchs Petrolub Aktie zeigt sich weiterhin ein intakter mittelfristiger Aufwärtstrend, in dem die Aktie ein bisheriges Hoch bei 78,90 Euro markiert hat. Dieses Preisniveau führte jedoch zu Gewinnmitnahmen und die Aktie ging in eine kurzfristige Korrektur über. Im Rahmen dessen erwies sich vor allem der Bereich um 67,50 Euro als Unterstützung, von wo aus die Käufer in den vergangenen Tagen versuchten, die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu durchbrechen. Dies ist bisher jedoch noch nicht gelungen.

    Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf das mittelfristige Chartbild sind in der Fuchs Petrolub Aktie weitere Kursgewinne zu erwarten. Ein neues charttechnisches Signal zeigt sich dabei mit Ausbruch über 73,65 Euro, dem dann weitere Gewinne bis zunächst 78,90 Euro folgen sollten. Darüber wird die Aktie dann auf einem neuen Allzeithoch gehandelt, was das Ableiten entsprechender Kursziele erschwert.

    Unter 67,50 Euro aber sollte die Aktie nun möglichst nicht mehr nachhaltig, beispielsweise per Tagesschluss zurückfallen. Dies deutet eine weitere Korrekturausdehnung an und der Bereich um 64,00 Euro könnte noch einmal getestet werden. Darunter wären dann Abgaben bis hin zu 58,57 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 12.10.2009 bis 21.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    traderscamp 2021 – Neues vom Börsenspiel: Derivate sind ein wichtiger Teil des traderscamps. Dirk Heß von der Citi erklärt, was man unter diesem Begriff versteht, und gibt einen Überblick über die gängigsten Derivate und ihre Einsatzmöglichkeiten. Dazu kommen Exkurse zu den Themen Hebelwirkung und Risikominimierung. Zum Video