Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 100,80 Euro

    Rückblick: Deutliche Kursgewinne konnten im gestrigen Handel auch die Aktien von Fuchs Petrolub vorweisen. Diese legten um 4,11 % auf einen Tagesschlusskurs bei 101,40 Euro zu, womit es den Bullen gelang, den kleinen Widerstand bei 100,30 Euro nach oben zu durchbrechen. Gleichzeitig mit diesem Ausbruch zeigt sich im Chart nun wieder ein prozyklisches Kaufsignal, denn hier konnte eine Dreiecksformation nach oben hin verlassen werden. Das rechnerische Kursziel aus diesem lässt sich durch Abtragen der Formationshöhe an das Ausbruchsniveau bei ca. 110,45 Euro ausmachen.

    Auch übergeordnet spricht derzeit einiges für weiter anziehende Kursnotierungen. So wird die Aktie immer noch in einem intakten Aufwärtstrend gehandelt und mit dem Ausbruch über die bisher deckelnde Trendkanalbegrenzung könnte nun sogar eine Rallybeschleunigung einsetzen.

    Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend in der Fuchs Petrolub Aktie konnte sich jüngst wieder durchsetzen und mit dem Ausbruch über 100,30 Euro zeigt sich im Chart nun ein neuerliches Kaufsignal. Diesem sollten in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne bis auf 110,45 Euro folgen können.

    Kritisch hingegen muss ein nochmaliger Rückfall unter 92,80 Euro per Tagesschluss gewertet werden. Dies könnte die Verkäufer zurück in Spiel bringen, die dann versuchen dürften, eine zumindest ausgedehntere Korrektur zu starten.

    Kursverlauf vom 19.03.2010 bis 26.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)