Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 81,78 Euro

    Rückblick: Im August bildete sich in der Fuchs Petrolub eine ausgedehntere Flaggenformation, mit der die Kurse nach dem Hoch bei 83,00 Euro bis auf die Unterstützung bei 75,30 – 73,90 Euro zurückfielen. Diese konnte ihren Zweck jedoch erfüllen und für eine Stabilisierung und anschließende Umkehr sorgen. Seit dem befindet sich die Aktie wieder im Vormarsch, wobei die alte Flaggenformation bereits deutlich verlassen werden konnte.

    Aber nicht nur kurzfristig zeigt sich in der Fuchs Petrolub Aktie ein bullisches Bild. Auch übergeordnet bewegt sich diese in einem derzeit noch intakten Bullenmarkt und wird nahe an ihrem bisherigen Rallyhoch bei 83,00 Euro gehandelt. Ein Ausbruch über dieses würde den laufenden Trend erneut bestätigen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Ausgangsbasis für auch in den kommenden Wochen weiter anziehende Notierungen in der Fuchs Petrolub Aktie ist da. Die Trends sind nach oben gerichtet und das eröffnet weiteren Spielraum bis in den Bereich von 90,00 Euro. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen müssten dabei jedoch eingeplant werden.

    Eine solche dürfte einsetzen, wenn die Kurse nun wieder unter 78,15 Euro zurückfallen. In diesem Fall wäre ein nochmaliger Test der Unterstützung bei 75,30 – 73,90 Euro nicht ausgeschlossen. Aber erst unterhalb dessen würde sich dann ein deutlicheres Verkaufssignal in Form eines Doppeltopps zeigen.

    Kursverlauf vom 06.01.2010 bis 14.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting