Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 75,70 Euro

    Rückblick: Seit nun knapp über einem Jahr bestimmen die Bullen klar die Richtung in der Aktie von Fuchs Petrolub. Am 09. März 2009 notierte die Aktie im Tief bei 22,15 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer starken Aufwärtsbewegung. Auch von Rückschlägen an den Märkten ließ sich die Aktie in dem vergangen Jahre kaum beeindrucken. Am Dienstag attackierte die Aktie ist altes Allzeithoch bei 75,40 Euro. Im Hoch notierte der Wert dabei bei 78,59 Euro.

    In den letzten beiden Tagen bildete der MDAX - Wert 2 sehr kleine Kerzen in der Nähe des alten Allzeithochs aus. Obwohl die Aktie am Dienstag also zeitweise deutlich über 75,40 Euro notierte, kam es bisher zu keinem signifikanten Ausbruch.

    Neben der Marke bei 75,40 Euro ist kurzfristig vor allem die Unterstützung bei 69,10 Euro von Bedeutung.

    Charttechnischer Ausblick: Ein signifikanter Ausbruch über 75,40 Euro sollte der Aktie von Fuchs Petrolub in Kürz gelingen. Ein solcher Ausbruch würde die Rally der vergangenen Monate weiter anheizen. Ein Anstieg gen 107,00 Euro wäre dann noch in 2010 möglich.

    Sollte die Aktie allerdings doch am Widerstand bei 75,40 Euro scheitern, wäre das für mittelfristige Investoren noch kein größeres Problem. Die Aktie könnte dann allerdings zunächst auf 69,10 Euro zurücksetzen, ohne die übergeordnete Rally zu gefährden.

    Kursverlauf vom 17.08.2009 bis 08.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting