Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 5,00 Euro

    Rückblick: Bereits im Februar dieses Jahres setzten in der Gagfah Aktie bei 8,98 Euro massive Verkäufe ein und mit diesen kam der Kurs innerhalb einer ersten Verkaufswelle bis auf 5,66 Euro zurück. Hier versuchten die Käufer dann, das Ruder wieder zu übernehmen. Über mehr als eine mehrwöchige Seitwärtsbewegungen kamen die Kurse dabei aber nicht hinaus, bevor dann am 20. Mai mit dem Ausbruch nach unten ein neues Verkaufssignal folgte.

    Damit ging die Aktie in eine zweite größere Abwärtswelle über, in der auch die Unterstützung bei 5,06 Euro nach unten durchbrochen wurde. Bis auf ein aktuelles Tief bei 4,53 Euro fielen die Kurse bisher ab, wobei zuletzt der Druck etwas nachließ. So wurde ein neues Tief am Dienstag gestern bereits wieder deutlich gekauft.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Gagfah Aktie ist weiterhin bärisch, auch wenn das Momentum nach unten aktuell nachzulassen scheint. Erst mit einem nachhaltigen Kursanstieg über 5,55 Euro und damit über eine ganze Reihe von derzeit noch auf Verkaufen stehenden Trendindikationen würde sich das Bild wieder verbessern und eine ausgedehntere Erholung in Richtung 6,28 und 6,90 Euro wäre möglich.

    Solange jedoch sollten weitere neue Tiefs im Bereich von 4,43 Euro eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 11.10.2010 bis 29.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert