Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,76 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Gagfah startete nach einem Tief bei 1,88 Euro aus dem Dezember 2008 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 8,05 Euro im September 2009. Im Februar 2011 versuchte die Aktie den Ausbruch über dieses Hoch. Zwar kletterte der Wert auf 8,58 Euro, fiel danach aber wieder schnell unter 8,05 Euro zurück. Damit startete eine starke Abwärtsbewegung.

    In der vorletzten Woche fiel die Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 5,06 Euro ab, konnte diese Marke aber auf Wochenschlusskursbasis noch verteidigen. Danach zeigte sich der Ansatz zu einer Erholung an das 38,2% Retracement bei 6,37 Euro. Aber diese Erholung fällt nun scheinbar aus. Denn die Aktie fällt wieder zurück und wird wohl die Marke bei 5,06 Euro per Wochenschlusskurs durchbrechen. Bei 4,63 Euro liegt allerdings noch eine Notfallunterstützung.
    Charttechnischer Ausblick: Nach der ausgefallenen Erholung in der Gagfah – Aktie droht ein Durchbruch durch die Unterstützung bei 4,63 Euro. Danach wäre ein Abverkauf in Richtung 1,88 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie allerdings doch wieder über 5,06 Euro zurückkehren, dann wäre ein Anstieg gen 6,37 Euro doch wieder möglich.

    Kursverlauf vom 11.04.2008 bis 24.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.