Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,36 Euro

    Rückblick: Im Chartverlauf von Gagfah zeigt sich in den vergangenen Wochen eine bärische Flaggenformation, die sich unterhalb des Widerstands bei 10,24 Euro bildet. Mehrfache Versuche der Käufer, diesen Widerstand nach oben zu durchbrechen scheiterten und die Kurse prallten immer wider an diesem nach unten ab. Bisher konnte aber auch die Flaggenformation mit Ausbruch unter die federführende Aufwärtstrendlinie bei ca. 9,00 Euro noch nicht vollendet werden.

    Das aktuelle Chartmuster als Forsetzungsformation reiht sich dabei gut in das mittelfristige Bild von Gagfah ein. Hier bewegt sich die Aktie in einem Bärenmarkt, dessen Abwärtstrendlinie aktuell bei ca. 10,85 Euro liegt und dessen exp. GDL 200 zur Zeit bei 11,41 Euro notiert.

    Charttechnischer Ausblick: Im Chartverlauf von Gagfah zeichnen sich weitere Kursverluste ab, wobei ein Ausbruch unter 9,00 Euro dies prozyklisch bestätigen würde. In einer ersten Verkaufswelle wären dann Abgaben bis auf 8,06 Euro zu erwarten.

    Nach oben hin sieht sich die Aktie einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber und erst wenn es gelingt, nachhaltig über 11,45 Euro anzusteigen, würde sich das Chartbild auch mittelfristig wieder verbessern und weiteres Aufwärtspotenzial frei werden. Kursgewinne bis 12,97 Euro wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 11.01.2008 bis 25.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)