Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,98 Euro

    Rückblick: Im Dezember letzten Jahres konnte sich die Aufwärtsbewegung in der Gagfah Aktie etwas beschleunigen und nachdem auch das letzte Rallyhoch bei 6,90 Euro überwunden wurde, sprinteten die Kurse schnell bis auf 8,98 Euro. Hier setzte dann jedoch eine kleine Toppingbildung in Form einer Schulter-Kopf-Schulter Formation ein.

    Dieses bärische Kursmuster wurde mit dem Einbruch am 04. März vollendet, was einen ebenso dynamischen Abwärtstrend einleitete. In diesem fielen die Kurse dann auch unter die Unterstützung bei 6,90 Euro und anschließend unter die Aufwärtstrendlinie zurück. Unterhalb dieser konsolidierte der Wert die letzten Tage im Schwerpunkt seitwärts, was klassisch weiter bärisch zu werten ist.

    Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in der Gagfah Aktie ist weiterhin als hoch einzustufen. So wären unterhalb von 6,45 Euro weitere Kursverluste zu erwarten. Als nächstes Ziel wäre dabei der Bereich um 5,06 Euro zu nennen.

    Ein Kursanstieg über 6,45 Euro wäre seitens der Bullen ein erster Schritt für eine Stabilisierung. Als nächstes dürfte dann der Widerstand bei 6,90 Euro angetestet werden. Oberhalb dessen könnte es anschließend weiter aufwärts bis auf 7,85 Euro und 8,98 Euro gehen.

    Kursverlauf vom 03.03.2010 bis 14.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert