Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,93 $

    Rückblick: Im Oktober 2008 fiel die Aktie von Garmin auf ein Tief bei 14,40$ zurück. Dort startet eine starke Erholung, welche den Wert auf ein Hoch bei 39,65$ führte.

    Nach einem scharfen Kurseinbruch auf 26,54$ zog die Aktie wieder an und attackierte im März 2010 sogar das Hoch bei 39,65%. Obwohl die Aktie kurzzeitig darüber notierte, gelang ihr kein Ausbruch über diese Marke. Vielmehr drehte der Wert wieder stark nach unten und nähert sich nun erneut der Unterstützung bei 26,54$ an.

    Die Abwärtsbewegung seit Anfang Mai lässt sich aber bullisch eingrenzen und zwar in einem bullischen Keil. Die Oberkante dieses Keils verläuft aktuell bei 30,69$. Die unterkante trifft am Montag auf die Unterstützung bei 26,54$.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von Garmin noch auf 26,54$ abfallen. Dort dürfte dann aber wieder starkes Kaufinteresse aufkommen. Eine Rally bis 39,65$ wäre sogar möglich. Allerdings ergäbe sich erst mit dem Ausbruch über die Keiloberkante bei 30,69$ eine Bestätigung für dieses Signal.

    Sollte der Wert aber unter 26,54 Euro abfallen, dann würde massiver Verkaufsdruck aufkommen. Auf 17,41$ dürfte die Aktie dann abverkauft werden.

    Kursverlauf vom 03.12.2009 bis 30.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting