Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 36,52 $

    Rückblick: Auch wenn die Aktie von Garmin im Zuge der im letzten Jahr gestarteten Rally sich in der Spitze fast verdreifachen konnte, der langfristige Chart zeigt, dass dies nur ein relativ kleiner Wermutstropfen für Investoren sein dürfte. So hat die Aktie im Zuge der Rally noch nicht einmal 38% des Crash wieder negiert, womit die Aufwärtsbewegung im mittel- und langfristigen Chartbild immer noch Korrekturcharakter hat.

    Der sich hierbei gebildete Aufwärtstrend ist derzeit aber noch intakt. Kurzfristig macht den Bullen jedoch der starke Widerstand bei 39,75 $ zu schaffen, an dem die Kurse Anfang April erneut nach unten hin abprallten.

    Charttechnischer Ausblick: Noch haben die Käufer die Chance, die laufende Erholung in der Garmin Aktie voranzutreiben. Weitere Kursgewinne bis auf 55,15 $ wären möglich, wenn es gelingt, den Widerstand bei 39,75 $ nachhaltig zu knacken.

    Unterhalb von 34,00 $ aber droht der Aktie eine neue Verkaufswelle. Kurs bis hin zu 26,30 $ sind dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 27.10.2006 bis 13.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting