Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,87 $

    Rückblick: Auf einer relativ starken Unterstützung um 26,30 $ setzt die Aktie von Garmin in dieser Woche auf und erreicht damit innerhalb des laufenden Abwärtstrend ein erstes größeres Zwischenziel. An diesem findet sich heute deutliches Kaufinteresse, was zwar ein erstes Schritt in Richtung Stabilisierung ist, jedoch bei weitem noch nicht für eine gelungene Trendumkehr ausreicht.

    So sehen sich potentielle Käufer nun bereits bei 28,08 $ einem ersten Widerstand gegenüber, dem dann bei ca. 30,55 $ die federführende Abwärtstrendline folgt. Damit sind die heutigen Kursgewinne zunächst nur als Erholung im Abwärtstrend zu werten, deren Nachhaltigkeit sich in den kommenden Tagen erst herausstellen muss.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Garmin erreichten in dieser Woche durchaus einen Bereich, der für eine Bodenbildung und anschließende Rally herhalten kann. Dabei haben die Käufer nun oberhalb von 26,30 $ eine erste Chance. Kann diese genutzt werden, wären kurzfristig weitere Kursgewinne bis auf 30,55 $ möglich. Später dann dürften Anschlusskäufe bis auf 34,15 $ folgen.

    Verpassen die Bullen aber diese Chance, fällt die Aktie also unter 36,30 $ zurück, besteht noch einmal Abwärtspotential bis auf 24,35 $. Hier kann dann ein neuer Versuch der Käufer starten.

    Kursverlauf vom 15.12.2009 bis 17.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting