Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 41,05 $

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie des Anbieters von Navigationslösungen Garmin dümpelt schon seit Anfang 2010 seitwärts und zog damit nicht gerade das Interesse der Anleger auf sich. Seit dem letzten Herbst hat sich das geändert. Da begann nach einer klassischen Wende mit höherem Tief im Oktober ein Aufwärtstrend, der Garmin zu einem steilen Aufstieg verhalf.

    Heute ist der Kurs bei 41,60 $ an eine historische Widerstandslinie gestoßen, die von der Trendkanalgrenze gekreuzt wird. Die Reaktion war ein Rückzug, belegt durch ein Doji. Das zeigt: Hier geht es zunächst nicht weiter. Die überhitzten Bullen können sich erst einmal eine Pause gönnen.

    Charttechnischer Ausblick: Bildet das heutige Doji einen Shooting Star, dann würde der Kurs unter 40,60 $ drehen und zunächst zur Unterseite des aktuellen Trendkanals zurückkehren. Fällt er weiter, so läge bei 39,10 $ ein Bruch des Trends vor, der den Kurs bis auf 39,50 $ zurückführen könnte.

    Besitzen die Bullen immernoch Appetit auf eine Fortsetzung der wilden Fahrt nach oben, dann würde die Aktie bei 41,60 $ über das letztze Tageshoch ausbrechen und dabei den Trendkanal verlassen. Das nächste Ziel wäre dann eine historischen Linie bei 44,70 $.

    Kursverlauf vom 04.05.2011 bis 11.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.