GBP/CHF - Britisches Pfund gegenüber dem Schweizer Franken

Kurs: 2,3442 CHF

Aktueller Wochenchart (log) seit 24.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: GBP/CHF brach Mitte Juli 2006 nach einer mittelfristigen Seitwärtsbewegung signifikant über die entscheidenden Kaufmarken des primäre Abwärtstrend seit März 2004 und dessen Variante aus. Damit wurde ein mittelfristiges Kaufsignal generiert, es folgte ein Anstieg bis 2,3505 CHF. Dort vollzog das Währungspaar in den letzten Wochen eine volatile Seitwärtskorrektur. In dieser Woche steigt die Aktie wieder deutlich an. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Steigt GBP/CHF auf Tages - und Wochenschlussbasis über 2,3505 CHF an, liegt das nächste Aufwärtsziel am Hoch aus 2004 bei 2,3906 CHF. Dieser Ausbruch kann prinzipiell sofort erfolgen. Alternativ setzt das Währungspaar die Seitwärtsbewegung oberhalb von 2,3080 CHF weiter fort. Ein Rückfall darunter würde das kurzfristig bullische Bild neutralisieren. Ein Verkaufsignal wird aber erst bei einem Rückfall unter den Unterstützungsbereich bei 2,2887 - 29,29 CHF ausgelöst.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken