• GBP/CAD - Kürzel: GBP/CAD - ISIN: GB00B3YNWC16
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,7980 $

Dem britischen Pfund gingen offenbar im Anschluss an die Erholungsbewegung vom September gegenüber dem kanadischen Dollar die Kräfte aus. Zwar konnte in der letzten Woche ein neues Mehrmonatshoch bei knapp 1,8300 CAD markiert werden, doch letztlich erwies sich das Widerstandscluster von 1,8100 bis 1,8250 CAD als harte Nuss. Ein Auflösen der Seitwärtsbewegung seit Oktober könnte sich mit einem Rückgang unter 1,7857 CAD ereignen. In diesem Fall müsste man einen nochmaligen Absturz bis zum Septembertief bei 1,7536 CAD einkalkulieren. Für den Fall eines Ausbruchs, sollte Preise über 1,8127 CAD vermieden werden.

Andernfalls schiebt sich das Währungspaar über 1,8300 CAD hinaus. Anschlussgewinne in Richtung des Preislevels bei 1,8500 CAD und höher dürften dann wieder auf die Agenda rücken.

GBP-CAD-Zähes-Widerstandscluster-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
GBP-CAD

*****************************

GBP-CAD-Zähes-Widerstandscluster-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************