General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,67 $

    WERBUNG

    Rückblick: Dieses Jahr lief es für Aktionäre des Elektroriesen General Electric nicht so gut. Seit Mitte Februar ging es abwärts. Doch das Schlimmste scheint überstanden. Denn bei 14,00 $ liegt eine hartnäckige historische Unterstützung, über der sich der Kurs weiterhin hält.

    Kürzlich wurde eine Aufwärtbewegung im Bereich von 17,00 $ vom 200-Tage-Durchschnitt (rot) gestoppt. Doch damit wollen sich die Bullen heute nicht zufrieden geben. Vom Unterstützungsniveau der letzten Tage bei 16,30 $ versuchen sie erneut den Angriff. Bisher ergibt das eine Fortsetzung der kleinen Stauzone.

    Charttechnischer Ausblick: Bricht der Kurs über 17,00 $ aus und kann dabei über seinen 200-Tage-Durchschnitt steigen, so wäre die Serie tieferer Hochpunkte gebrochen. Für die Aufwärtsbewegung läge das nächste Ziel bei 18,00 $.

    Dreht der Kurs und fällt dabei unter 16,30 $, so verliert er die dort liegende Unterstützung. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, könnte er in diesem Fall sehr schnell bis auf 14,70 $ fallen.

    Kursverlauf vom 13.04.2010 bis 14.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.