General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,03 $

    Rückblick: Die Aktie von General Electric konnte sich in der vergangenen Woche zwar auf der Unterstützung bei 15,13 $ stabilisieren, für mehr als eine kleine Erholung bis auf 15,74 $ hat es aber nicht gereicht. Hier drehte der Kurs wieder nach unten hin ab und fiel bereits deutlicher unter das 15,13er Kursniveau zurück. Mit Notierungen unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte und dem Abprallen an diesen nach unten, hat sich das Chartbild zudem eingetrübt.

    Charttechnischer Ausblick: Vollkommen sicher sollten sich die Bären in der General Electric Aktie noch nicht sein, auch wenn sie derzeit ein zu ihren Gunsten kippendes Chartbild im Rücken haben. So wäre unterhalb von 15,96 $ eine weitere Verkaufswelle bis auf 13,75 $ möglich, wobei Kurse unter 14,89 $ dies prozyklisch bestätigen würden.

    Können sich die Käufer aber durchsetzen und der nachhaltige Anstieg über 15,96 $ gelingt, könnte kurzfristig weiteres Kapital in die Aktie fließen. Mit diesem dürften dann Kursgewinne bis an den Widerstand bei 16,57 $ folgen, wo dann die nächste Hürde auf die Bullen wartet.

    Kursverlauf vom 21.12.2009 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting