• General Mills Inc. - Kürzel: GRM - ISIN: US3703341046
    Börse: NYSE / Kursstand: 57,870 $

General Mills Inc. zählt zu den weltweit führenden Nahrungsmittelkonzernen. Das Unternehmen produziert und vertreibt essfertige Zerealien, Backwaren, Fertiggerichte, Snacks und Milchprodukte.

ANZEIGE

Übergeordnet ist der Wert klar bullisch, mitte letzten Jahres wurde ein neues Allzeithoch markiert, seitdem läuft eine ausgedehnte Korrektur. Die Frage ist jedoch wie lange? Das Geschäft ist stabil und profitabel, selbst die Finanzkrise ging quasi spurlos am Unternehmen vorbei – gegessen wird eben immer. Dieser Umstand macht den Wert gerade für langfristig ausgerichtete Investoren interessant.

Der Umsatz konnte in den zurückliegenden Jahren von 12,4 auf 16,5 Mrd USD gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie legte von 1,59 auf 2,77 USD zu. Der freie Cashflow liegt seit Jahren zwischen 1,6 und 2,3 Mrd USD p.a.
Die forward P/E liegt bei 18 nach aktuell 21,6 und durchschnittlich 20,6 in den zurückliegenden fünf Jahren. Die Dividendenrendite beträgt 3,3 %.

Charttechnisch befindet sich der Wert noch im Rückwärtsgang, langsam kommen jedoch entscheidende Unterstützungen und Aufwärtstrends in Spiel. Die Chance auf eine Stabilisierung oberhalb von 55,50 USD scheint recht hoch. Ausgehend von dieser Basis sollte General Mills wieder in Richtung 60,00 und 63,75 USD zulegen.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Performance seit Februar 2016: +25 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

GENERAL-MILLS-Wo-einsteigen-Chartanalyse-Tobias-Krieg-GodmodeTrader.de-1
General Mills Inc.