General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US37045V1008

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 35,53 $

    Die Aktie von General Motors zeigt in Ansätzen eine Topbildung, doch noch hält sich die Aktie komfortabel im breiten und langfristigen Aufwärtstrendkanal. Auch der EMA50 gibt dem Kurs aktuell noch Unterstützung. Doch fällt der Kurs unter 35,00 $, müsste man auf jeden Fall mit Long-Positionen auf der Hut sein. Fällt der Kurs aber unter das markante Vorgängerhoch 34,49 $ und gleichzeitig unter 34,00 $, würde sich auf mittlere Sicht ein Rückschlagpotential bis ca. 31,50 $ ergeben.

    Bleibt der Kurs oberhalb von 35,00 $, ist mit weiteren moderaten Kurszuwächsen zu rechnen.

    Kursverlauf vom 11.03.2013 bis 14.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."