• General Motors Co. - Kürzel: 8GM - ISIN: US37045V1008
    Börse: NYSE / Kursstand: 29,790 $

In den vergangenen Tagen nahm die Volatilität bei diesem Wert wieder ab, nach dem die Aktie davor eine schöne Aufwärtsbewegung auf das Parkett gezaubert hat. Doch an der 31,00 USD-Marke kamen die Käufer nicht weiter. Auch das bullische Muster wenige Tage nach diesem Verlaufshoch am EMA200 half den Käufer nicht wirklich, denn das Vorgängerhoch wurde nicht mehr überwunden. Aktuell notieren die Wertpapiere knapp unter der 30,00 USD-Marke und könnten in den kommenden Tagen wieder auf diese Unterstützungslinie zurückfallen.

Interessanter Einstieg bei 27,50 USD?

Solange die General Motors-Aktie kein neues Hoch über 31,20 USD ausbildet, läge ein interessantes Kaufniveau bei rund 27,50 USD vor. Dort liegen viele Unterstützungen, wie z.B. Eine Gap-Kante oder der EMA50. Doch viel mehr Bedeutung hat die eingezeichnete Unterstützungslinie, die seit Mai existiert und wiederholte eine Umkehr eingeleitet hat.

Steigt der Wert dagegen ohne einen Rücksetzer unter die 200-Tage-Linie, dann würde nach einem Tagesschlusskurs über 31,20 USD ein Kaufsignal entstehen. Anschließend hätte der Titel ein Kurspotenzial von rund 10 Prozent.

Fallen die Wertpapiere eines Tages unter die 26,00 USD-Marke zurück, dann würde ein größeres Verkaufssignal entstehen.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


GENERAL-MOTORS-Nochmaliger-Rücksetzer-einplanen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
General Motors Co