Genzyme - Kürzel: GENZ - ISIN: US3729171047

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 59,29 $

    Rückblick: Während der breite Aktienmarkt heute mit Verkäufen zu kämpfen hat, tummeln sich in der Genzyme Aktie nicht nur die Käufer, sondern hier gelingt nun auch gleich noch der Ausbruch über den mittelfristigen Widerstand bei 58,85 $. Zuvor schafften es die Bullen bereits, die langfristige Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen und damit ein erstes Achtungssignal auszusenden. Diesem könnten nun die Vollendung eines breiten Doppelbodens folgen, wobei zu einer Wochenschlusskursbestätigung des Ausbruchs über 58,95 $ gerade mal noch eine Stunde Reversalzeit bestehen.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Genzyme Aktie hat sich, sofern der Kurs die letzte Handelsstunde in dieser Woche über 58,85 $ gehalten werden kann, deutlich verbessert. Weitere Kursgewinne bis auf 63,47 $ und 67,89 $ könnten nun folgen. Mittelfristig ergibt sich sogar ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 71,50 $.

    Auf dem Weg dahin müssen jedoch zwischenzeitliche Korrekturen eingeplant werden und auch ein Rücklauf in die alte Formation wäre nicht ausgeschlossen. Unter 52,00 $ aber sollte der Kurs nun idealerweise nicht mehr zurückfallen, da dann durchaus noch einmal ein Test der 47,60 $-Marke anstehen könnte.

    Kursverlauf vom 20.10.2006 bis 19.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting