• GFK SE - Kürzel: GFK - ISIN: DE0005875306
    Börse: / Kursstand: 38,94 €

Seit der jüngsten Betrachtung vom April hat sich die Aktie sehr positiv entwickelt und erreichte heute die erste avisierte Zielzone im Bereich 39,00 bis 41,00 Euro.

Die wichtige Unterstützung auf dem Niveau des 61,80% Retracements bei 34,00 Euro wurde in der Zwischenzeit noch einmal getestet, hatte jedoch gehalten und war die Basis für die jüngste Rally.

Im Zuge des jüngsten Anstiegs wurde auch der mittelfristig relevante Abwärtstrend signifikant überwunden, dies eröffnet weiteres charttechnisches Aufwärtspotential in den kommenden Wochen für die Aktie.

Mit dem Trendbruch könnte über den Sommer der nächste Horizontalwiderstand im Bereich 42,00 Euro erreicht werden aus technischer Sicht. Dafür sollte die Aktie aber nun nicht mehr unter den am Freitag überwundenen Abwärtstrend zurückfallen.

GFK-Mit-Trendbruch-in-den-Sommer-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
GFK Tageschart