Als die Gilead Sciences-Aktie am letzten Mittwoch zu den Tagesgewinnern zählte, wurde von einer bevorstehenden Korrektur gewarnt. Der Moment hätte nicht passender sein können, den seitdem fällt der Kurs und so wurde gestern auch das noch offene Gap bei 69,50 $ geschlossen. Der Wert hätte zwar noch weiter Platz bis zur Unterkante des Trendkanals, doch in einem „Rutsch“ wird dieses Korrekturpotential wahrscheinlich nicht ausgeschöpft. Zudem sollte man bei solch einer trendstarken Aktie sowieso eher nach Long-Einstiegen suchen, als mit einem Leerverkauf versuchen, das Maximum rauszuholen. Deshalb sollte man auf Einstiegssignale achten, wenn die Aktie das Kurslevel zwischen 64,00 und 66,00 $ erreicht.

Kursverlauf vom 28.05.2013 bis 04.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Gilead-Sciences-Die-Warnung-kam-zum-richtigen-Zeitpunkt-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1