• Gilead Sciences Inc. - Kürzel: GIS - ISIN: US3755581036
    Kursstand: 96,25 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 96,25 $ (NASDAQ)

Aus charttechnischer Sicht war dieser Einbruch nicht abzusehen, die Aktie war auf bestem Wege das kurzfristige Kursziel bei 110,00$ auf der Oberseite abzuarbeiten. Mit dem heutigen Rücksetzer muss man sich aus dem rein technischen Blickwinkel nun wieder auf der Unterseite orientieren.

Wie bereits vorbörslich vermeldet startet Gilead mit einem zweistelligen Minus in die neue Handelswoche nachdem bekannt wurde, dass der Pharmahändler Express Scripts ab Januar nicht mehr die Hepatitis-C Medikamente von Gilead vertreiben wird, sondern die vom Konkurrenten AbbVie.

Kurzfristig relevanter Widerstand findet sich bereits im Bereich 100,00 $. Unterhalb dieses Levels bleibt die Aktie unmittelbar rückschlagsgefährdet bis auf 91,73$. So lange die Aktie das Hoch der vergangenen Woche nicht zurückerobern kann, stehen die charttechnischen Ampeln kurzfristig auf gelb beziehungsweise sogar rot.

Gilead Sciences Tageschart