• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.306,550 $/Unze

Im Gold ist aus charttechnischer Sicht ein Rücksetzer bis 1.303 oder eventuell auch 1.288 USD möglich, mittelfristiges Ziel 1.350 USD. Viele Wege führen nach Rom, kurzfristig sind zahlreiche Verlaufsvarianten denkbar.

ANZEIGE

Ich zucke immer zusammen, wenn ich auf CNBC, Bloomberg, etc. Interviews mit Analysten sehe, die forcierte Aussagen tätigen.

Ende Januar gab es TV Interviews mit Jeffrey Currie, dem Rohstoff Chefanalysten von Goldman Sachs. Er machte sich für Gold stark. In den nächsten 12 Monaten könne Gold bis 1.450 USD steigen. Die Ansagen müssen nicht falsch sein, aber der Markt kauft meistens solche stärkeren Aussagen nicht, sondern verkauft sie zumindest zunächst.

22.920 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Gold

Gold - Langfristiger Kursverlauf.

Charts mit diesen langfristigen Kurshistorien gibt es nur auf Guidants. Deshalb hier ein statischer Snapshot.