• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 1.293,25 $/Unze

An den Aktienmärkten wir konsolidiert. Dabei zeigt sich, abgesehen von den asiatischen Börsen, kaum Verkaufsdruck. Es geht nun natürlich in den Mai, was statistisch nicht unbedingt für eine große Rally spricht, die Chancen auf einen Anstieg sind aber weiter vorhanden. Es bleibt jedoch abzuwarten, wann ggf. der DAX oder auch der Dow Jones, aus der bullischen Flagge ausbrechen kann.

Einen Ausbruch sehen wir dagegen beim Goldpreis. Die Notierungen schafften es in den vergangenen Monaten stark nach oben und haben dann nach dem Überwinden des langfristigen Abwärtstrends konsolidiert. Dabei bildete sich eine symmetrische Dreiecksformation aus, welche einen trendbestätigenden Wimpel darstellt. Es ging bereits in den Vorwochen leicht aus dem Wimpel heraus, das Kaufsignal setzt sich aber zunächst nicht durch. Da es aber auch nicht auf der Unterseite heraus ging, konnten laufende Positionen gehalten werden. Nun läuft ein klarer Ausbruch nach oben an. Damit setzt sich der Ausbruch aus dem langfristigen Trend durch, was mittelfristig nach der mehrwöchigen Konsolidierung noch für einen größeren Anstieg spricht.

Gold-Es-geht-wieder-los-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Gold

Ziel liegen zunächst bei 1.297-1.306 $, was auch schon einen kleinen Pullback in der kommenden Woche nach sich ziehen kann. Darüber hinaus wäre dann Platz bis 1.350 $ und später 1.440 $ gegeben. Sollten wir eine längerfristige Aufwärtsbewegung sehen, wäre eine Extension bis 1.580 $ drin. Es sollte nun aber nicht mehr unter die 1.230 $ gehen, da dann ein scharfer Pullback bis 1.190 $ folgen kann. Wir halten an einer Reihe von Positionen in diesem Marktsegment innerhalb der Depots zunächst fest.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader