• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.312,200 $/Unze

Gold long nächstes Etappenziel. 1313$ erreicht. Ein kleiner Kontershort (in eine laufende Kaufbewegung, also Konterpositionsgröße) mit stop über 1313 wäre möglich, aber tricky, da die Bewegung im 15 Minutenchart noch hält und auch der 2h Trend stabil ist. So wäre grundsätzlich auch 1318 $noch erreichbar.

Gold-long-nächstes-Etappenziel-fast-1313-erreicht-TVK-oder-VK-je-nach-Posigröße-kleiner-konter-short-stop-über-1313-möglich-aber-noch-hält-Flagge-im-15er-und-2h-Trend-stabil-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1
Gold2h
Gold-long-nächstes-Etappenziel-fast-1313-erreicht-TVK-oder-VK-je-nach-Posigröße-kleiner-konter-short-stop-über-1313-möglich-aber-noch-hält-Flagge-im-15er-und-2h-Trend-stabil-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-2Gold-long-nächstes-Etappenziel-fast-1313-erreicht-TVK-oder-VK-je-nach-Posigröße-kleiner-konter-short-stop-über-1313-möglich-aber-noch-hält-Flagge-im-15er-und-2h-Trend-stabil-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-3

Der Gegenspieler USDollarIndex-future wurde heute Nacht nicht an der möglichen Konterposition gekuaft, sondern verkuaft, was Gold den weiteren Auftrieb gab. Er hat zwar einen markanten alten Bodenbereich erreicht und könnte innehalten für Konter, hat aber nach unten noch etwas Luft für einen Abschlußdip.

ANZEIGE

Es heisst also für die Goldfreunde weiter aufpassen, Teilgewinne zu sichern, ob über stops nachziehen oder teilverkäufe, ist eine Frage des Handelsstils und sich auf baldige Gegenbwegeungen einzustellen.

P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WTI-Öl, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.

In diesem Service werden Sie laufend über die großen und kleinen Bewegungen nicht nur im Dax und Dow, sondern auch zu WTI-Öl und Gold sowie dazugehörigen Minenwerten informiert. Einstiege und Ausstiege sowohl im Dividenden- und Wachstums-orientierten Investdepot als auch im Positionstrading werden klar kommuniziert und im Depot buchungstechnisch nachvollziehbar dokumentiert. Im stream auf meinem Service-Guidants-Desktop herrscht eine sehr kultivierte Umgangsform.

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader


Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
Auf GodmodeTrader.de und unserem Schwesterportal Guidants veröffentlichen unsere Trader und Charttechniker täglich Chartanalysen und Tradevorstellungen. Wie sind diese zu interpretieren?

ANZEIGE
Passende Produkte

Name Index/Benchm. Abb.art TER % Bid Ask
ETFS Physical Gold Gold Physisch 0,39 103,94 $ 104,12 $
ETFS EUR Daily Hedged Physical Gold Gold Swap 0,39 8,94 8,98
Gold Bullion Securities Gold Physisch 0,40 0,00 $ 0,00 $
ETFS 1 x Daily Short Gold Bloomberg Gold Subindex Total Return Future 0,98 18,91 $ 19,02 $
ETFS 2 x Daily Long Gold Bloomberg Gold Subindex Total Return Future 0,98 35,14 $ 35,34 $