HECLA Mining (HL): 15,55 $ (+3,04%)

    Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

    Diagnose: Bis Ende 2003 konnte die Aktie von Hecla Mining auf 9,31 $ ansteigen und konsolidiert seitdem die mehrjährige starke Rallye aus. Nach dem Ausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend konnte sich der Kurs auf dem Support bei 4,88 $ halten, scheiterte während der bis Mitte 2004 laufenden Erholung aber am Widerstand bei 7,20 $. Das seit 2003 damit über dem Support bei 4,88 $ gebildete große fallende Dreieck wird jetzt regelkonform nach unten aufgelöst.

    Prognose: Mittelfristig ist bei HL entsprechend ein weiterer Kursrückgang wahrscheinlich, der bis in den Bereich 2,58 $ laufen kann. Ein Pullback in den Bereich 4,88-5,00 $ kann nochmals einkalkuliert werden, das charttechnische Setup hellt sich aber erst bei einem klaren Anstieg darüber auf Wochenschlussbasis wieder auf.

    Gold-HECLA-MINING-Mittelfristiges-Verkaufssignal-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

    Chart erstellt mit Qcharts