• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 1.275,250 $/Unze

Gold Tagesschart (Dezember Future Kurs ) 1274, Kassa Gold 1273 

Der Kurs ist mit der Tageskerze über das noch fallende, negativ, m.BB. von 1264 angestiegen, hat mehrheitlich den nach oben drehenden und steigenden (positiv) Tenkan bei 1269  geschnitten,-unter der Wolke, somit ein noch schwaches Signal-, hat nun die Möglichkeit zum stark fallenden , negativ, oberen BB, 1290 , anzusteigen.

Hier liegt zusätzlich als Widerstand der waagerecht verlaufende Tageskijun, blau, bei 1291  als harter Widertsand. Kann der Kurs allerdings darüber steigen, würde das obere BB nach oben aufdrehen, den weiteren Anstieg zu Span A , UK der bärischen aktiven , seitwärts laufenden Wolke unterstützen, gemeinsam mit dem dann nacheilenden Tenkan.

Zwischen Span A,1326, und Span B 1334  wäre der Tageschart dann neutral. Der Kumo long Break Out bei 1334, Span B, würde den Tageschart dann auf long drehen.

Der Chikou Span, grün, dreht bereits nach oben, positiv, gibt einen frühen Hinweis auf steigende Kurse, ist allerdings, was sehr negativ ist, noch weit unter seiner Wolke und seinem Kurs.

Die Zukunftswolke zeigt ebenso wie der Kursverlauf einen runden Boden , Senkou Span A und Senkou Span B nähern sich, dürften bei weiterem positiven Kursverlauf in naher Zukunft dann ein Kaufsignal setzen (Golden Cross), so den Anstieg bestätigen.

Merke :solange der Kurs über dem steigenden Tenkan bleibt sind steigende Kurse zu erwarten!

Noch ist der Gold Chart short zu beurteilen, alle Umkehransätze befinden sich in frühem Zustand.

Fazit:

ansteigend :über Tenkan 1269 zu 1290 zu 1291, zu 1326 zu 1334.

fallend : unter Tenkan 1269, zu 1264 zu 1248 zu 1239.

Hier der Eisbär Tageschart

Gold-Ichomoku-Trading-der-Woche-Aufstieg-zu-neuen-Höhen-oder-gefangen-in-den-Turbulenzen-um-Clinton-und-Trump-Chartanalyse-Erich-Schmidt-GodmodeTrader.de-1

Erich Schmidt Experte für Ichimoku Kinko Hyo Trading

Der Gold Wochenchart liegt als Diagnosechart kommentarlos als Erweiterung bei. Er ist hinreichend beschriftet. Die Prognosen sind benannt.

Sie wollen mehr über den Einsatz von Ichimoku Kinko Hyo zur Diagnose, Prognose oder zum Traden erfahren, dann besuchen Sie meine Vorträge auf der World of Trading in der Trader Lounge der UCB HVB und am Messestand von Godemode Trader

https://www.wot-messe.de/programm/trader-lounge/

Samstag, 19.11.16, 13:15–14:00 Uhr
Trading mit Ichimoku für Anfänger und Fortgeschrittene (inkl. Live-Scalptrading)

Freitag, 18,11.16, 10:30–11:15 Uhr
Erstellen eines Tagessetups mit Hilfe der konventionellen Chartanalyse

Sie suchen täglich Ein-und Ausstiegssignale für den Dax u.a. und ein detailliertes Tagessetup (Auszug aus der Morgenanalyse der Eisbär Trading Lounge mit Dow und Gold , sowie einer intermarket Bewertung, Eisbär Trading Lounge), dann besuchen sie meinen freien Expertendesktop auf Guidants Guidants Desktop

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Gold